Verein

Umweltschutz mit deinem Haar

Wir unterstützen HAIR HELP HERO

In all den Jahren haben wir uns beim Haare schneiden oft gefragt, was man wohl mit der kostbaren Pracht so alles machen könnte. So mancher von uns hatte die eine oder andere Idee, doch landeten die Haare letztendlich doch immer in die Mülltonne.

Doch zum Glück gibt es Menschen welche Visionen Wirklichkeit werden lassen….

Zum einen der Französische Friseur Thierry Gras mit seinem Projekt ,,Coiffeur Justes,, und das Deutsche Team von ,,HAIR HELP THE Oceans,,. welche sehr effiziente Ölfilter aus unseren Haaren fertigen.

Und zum anderen wir vom Präsidium der VIVA Umweltschutzakademie zusammen mit euch wunderbaren Mitgliedern, welche nicht nur davon reden sondern auch handeln und für das Umweltschutzprojekt nun fleißig Haare sammeln.

Dabei sind unsere Haare von sehr hoher Qualität, denn wir verzichten ja auf Mikroplastik im Schampoo und Styling und chemisch-synthetische Haarfarben sind für uns sowieso tabu. Also kommt nicht Schädliches ins Wasser sondern viel Öl und Mikroplastik AUS dem Wasser!

Natürlich testeten wir vorab persönlich ob so ein Haarfilter auch hält was es verspricht und ja, es funktioniert perfekt!

Wir finden das toll und sind nun begeisterte HAIR HELP HEROS!

Viel Spaß beim zusehen unseres Tests und der ARTE Re: Doku: Waschen, schneiden, Meere retten.

Bis bald und wir sehen uns beim Haare spenden im Verein.

Eure Beatrice,
Präsidentin der VIVA Umweltschutzakademie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden